Klaus Lutz verstorben

unser langjähriger Vorstand und Ehrenvorstand ist am 01. Juni 2020 verstorben.

Klaus trat am 01. Mai 1977 als aktiver Tennisspieler dem TC Engstingen  bei. Im Jahre 1981 wurde er in den Ausschuss gewählt. Bereits 1 Jahr später übernahm er das Vorstands-Amt des noch jungen Vereins.

Während seiner Amtszeit wurde unsere Tennisanlage zu dem entwickelt was sie heute ist. Zunächst wurden die beiden Hartplätze in Sandplätze gewandelt. Dem neuen dritten Platz folgte alsbald der vierte.

Zur Jahrtausendwende wurde das Tennisheim in Angriff genommen und anschließend die Außenanlage.

Alles was er angepackt hat, natürlich unter Hilfe der vielen Mitglieder, wurde zum Erfolg. Das Ergebnis: Eine der schönsten Tennisanlagen weithin.

Im Jahre 2001 wurde Ihm die bronzene Ehrennadel des Landessportbundes verliehen

Im Jahre 2006 übergab er seine Vorstandsposition weiter, aber nicht um von der Bildfläche zu verschwinden. Klaus war allgegenwärtig. Stand seinen Nachfolgern und Mitgliedern mit Rat und Tat zu Seite. Jahr für Jahr legte er uns bei der Frühjahres-Instandsetzung die besten Plätze unter die Füße.

2012 wurde er zum Ehrenvorstand des TC Engstingen ernannt.

Klaus war einer, der immer da war, immer was auf der Anlage zu tun hatte. Dinge von denen viele gar nicht wissen dass sie getan werden müssen. Immer still und fleißig.

Mit seinem speziellen Humor hatte er viel Lacher auf seiner Seite. Sprüche über alles und jeden konnten ihm immer verziehen werden, denn er konnte auch einstecken, war immer geradeaus und für unsere ganzen Belange und Anliegen da.

Wir werden bestimmt noch oft merken, was uns an Ihm verloren gegangen ist.

Lieber Klaus, wir sind alle sehr Stolz darauf Dich gekannt zu haben. Der ganze Verein steht in Deiner Schuld. Du wirst immer einen Platz zwischen uns, in DEINEM VEREIN haben.

Ruhe in Frieden